Landgut Dortjenhof

#1 von Helen Bont , 09.02.2022 23:26

Das Landgut Dortjenhof
in der Nähe von Idenbergen



Das Landgut Dortjenhof befindet sich im Eigentum der Republik Bernamien und wird gerne als Gästehaus und Konferenzort genutzt.

 
Helen Bont
Beiträge: 200
Registriert am: 16.07.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#2 von Helen Bont , 09.02.2022 23:29

Zitat


Frühlingstagung 2022
des
TRANSNORDANIKRATES
im Landgut Dortjenhof, Idenbergen




Es wird mit den Vorbereitungen für die bevorstehende Frühlingstagung des Transnordanikrates begonnen.

 
Helen Bont
Beiträge: 200
Registriert am: 16.07.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#3 von Helen Bont , 16.04.2022 02:06

Besichtigt den Tagungsort und überzeugt sich persönlich davon, dass die Vorbereitungen für die TRANORA-Frühlingstagung erfolgreich abgeschlossen wurden.

 
Helen Bont
Beiträge: 200
Registriert am: 16.07.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#4 von Helen Bont , 20.04.2022 15:38

Trifft mit Hofkanzler Anton Kurtz und Premierminister Jan van Steen in dem Kaminzimmer ein, in dem die Beratungen stattfinden werden. Man hat sich bewusst für einen privaten Rahmen entschieden, um die entspannte Verhandlungsatmosphäre zu schaffen.



Meine Herren, willkommen auf dem Landgut Dortjenhof.

Zeigt mit einladender Geste auf einen Beistelltisch mit Getränken und kaltem Buffet sowie auf die Sitzgelegenheiten.

Bitte, bedienen Sie sich und nehmen Sie platz.


 
Helen Bont
Beiträge: 200
Registriert am: 16.07.2021

zuletzt bearbeitet 20.04.2022 | Top

RE: Landgut Dortjenhof

#5 von Anton Kurtz , 21.04.2022 11:58

Schaut sich um.

Schön haben Sie es hier.

Bedient sich am Buffet und setzt sich anschließend.

 
Anton Kurtz
Beiträge: 13
Registriert am: 20.12.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#6 von Jan van Steen , 21.04.2022 17:30

Betritt gemeinsam mit Bont und Kurtz das Zimmer.

Dem, was Hifkanzler Kurtz gesagt hat, kann ich mich nur anschließen. Es ist hier wirklich sehr gemütlich.

[/i]Nachdem auch er sich am Buffet bedient und sich auf einen der freien Plätze gesetzt hat, wartet er auf die Eröffnung der Tagung durch die Gastgeberin.[/i]


 
Jan van Steen
Beiträge: 14
Registriert am: 21.09.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#7 von Helen Bont , 24.04.2022 08:06

Nachdem auch sie sich am Buffet bedient hat, setzt sich Helen Bont und eröffnet die Frühlingstagung 2022:

Werte Kollegen, Exzellenzen,
ich freue mich, dass wir wieder vollzählig zusammen gekommen sind und begrüße Sie recht herzlich zu unserer Frühlingstagung 2022 in Idenbergen.
Gestatten Sie mir, dass ich mit großer Genugtuung feststelle, dass sich der TRANORA seit seiner Gründung erfreulich gut entwickelt hat und eine lange kontinuierliche Aktivität aufweist. Ich denke, ich kann sogar behaupten, ohne vermessen zu sein, dass der TRANORA derzeit die einizge wirklich aktive internationale Organisation ist.
Liebe Kollegen, die Weiterentwicklung des TRANORA, die sich im Vertrag über die Weiterentwicklung des TRANORA niederschlägt, zeigt, wie dynamisch und progressiv der TRANORA ist. Dies nicht zuzletzt deswegen, weil sich alle Regierungen der Mitgliedsstaaten konstruktiv und mit dem Willen zum Erfolg an den Beratungen beteiligt haben.

Als Gastgeberin habe ich mir erlaubt, Ihnen auf der diesjährigen Frühlingstagung drei Aktionspläne zur Beratung vorzulegen sowie - auch wenn es mehr symbolische Bedeutung hat - Entwürfe für ein Logo unserer Organisation zur Beratung vorzulegen.
Ich erlaube mir, Ihnen daher die folgende Tagesordnung vorzuschlagen mit der Bitte um Änderungs- oder Ergänzungsewünsche, falls vorhanden:

Tagosordnung der TRANORA-Frühjahrstagung 2022 in Idenbergen/Bernamien:

TOP 01: Begrüßung durch die gastgebende Regierung;
TOP 02: Beratung und Beschlussfassung über ein TRANORA-Logo;
TOP 03: Beratung und Beschlussfassung über den "Aktionsplan Innovation und Beschäftigung"
TOP 04: Beratung und Beschlussfassung über den "Aktionsplan Kultur '27";
TOP 05: Beratung und Beschlussfassung über den "Aktionsplan Öko '27";
TOP 06: Beratung und Beschlussfassung über die Berufung eines Hohen Sekretärs des TRANORA;
TOP 07: Beratung und Beschlussfassung über Ort und Termin der TRANORA-Sommertagung 2022;
TOP 08: Beratung und Beschlussfassung über die Berufung eines Hohen Sekretärs des TRANORA;
TOP 09: Beratung und Beschlussfassung über die Abschlusserklärung zur TRANORA-Frühlingstagung 2022;
TOP 10: Verschiedenes.

 
Helen Bont
Beiträge: 200
Registriert am: 16.07.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#8 von Jan van Steen , 24.04.2022 18:14

Ich bin mit der vorgeschlagenen Tagesordnung einverstanden. Sollte sich im Verlauf der Tagung noch spontan ein Diskussionspunkt ergeben, kann dieser jsa unter Verschiedenes diskutiert werden.


 
Jan van Steen
Beiträge: 14
Registriert am: 21.09.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#9 von Anton Kurtz , 25.04.2022 14:12

Ich schlage vor, dass wir die Tagesordnung ergänzen um den Punkt: Besetzung der Schiedsrichterämter am TRANORA-Schiedsgericht.
Ansonsten bin ich ebenfalls einverstanden.

 
Anton Kurtz
Beiträge: 13
Registriert am: 20.12.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#10 von Helen Bont , 26.04.2022 23:28

Ich danke Ihnen für Ihre Zustimmung und erlaube mir, den von Exzellenz Kurtz vorgeschlagenen Tagesordnungspunkt "Besetzung der Schiedsrichterämter am TRANORA-Schiedsgericht" als neuen TOP 3 in die Tagesordnung aufzunehmen, die folgenden Tagesordnungspunkte verschieben sich dann um jeweils einen Platz nach hinten.
Die geänderte Tagesordnung sieht damit wie folgt aus:

TOP 01: Begrüßung durch die gastgebende Regierung;
TOP 02: Beratung und Beschlussfassung über ein TRANORA-Logo;
TOP 03: Beratung und Beschlussfassung über die Besetzung der Schiedsrichterämter am TRANORA-Schiedsgericht
TOP 04: Beratung und Beschlussfassung über den "Aktionsplan Innovation und Beschäftigung"
TOP 05: Beratung und Beschlussfassung über den "Aktionsplan Kultur '27";
TOP 06: Beratung und Beschlussfassung über den "Aktionsplan Öko '27";
TOP 07: Beratung und Beschlussfassung über die Berufung eines Hohen Sekretärs des TRANORA;
TOP 08: Beratung und Beschlussfassung über Ort und Termin der TRANORA-Sommertagung 2022;
TOP 09: Beratung und Beschlussfassung über die Berufung eines Hohen Sekretärs des TRANORA;
TOP 10: Beratung und Beschlussfassung über die Abschlusserklärung zur TRANORA-Frühlingstagung 2022;
TOP 11: Verschiedenes.

Zitat von Anton Kurtz im Beitrag #9
Besetzung der Schiedsrichterämter am TRANORA-Schiedsgericht


Stimmen Sie dieser geänderten Tagesordnung zu?

 
Helen Bont
Beiträge: 200
Registriert am: 16.07.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#11 von Anton Kurtz , 27.04.2022 20:54

Ich bin mit dieser Tagesordnung einverstanden.

 
Anton Kurtz
Beiträge: 13
Registriert am: 20.12.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#12 von Jan van Steen , 29.04.2022 01:42

Ich erkläre mich ebenfalls mit der Tagesordnung einverstanden.


 
Jan van Steen
Beiträge: 14
Registriert am: 21.09.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#13 von Helen Bont , 29.04.2022 22:02

Ich danke Ihnen, Exzellenzen.
Beginnen wir also mit dem Tagesordnungspunkt 3: "Beratung und Beschlussfassung über die Besetzung der Schiedsrichterämter am TRANORA-Schiedsgericht."
Für die Republik Bernamien kann ich den renomierten Juristen Alessandro Mintoni nominieren.

 
Helen Bont
Beiträge: 200
Registriert am: 16.07.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#14 von Anton Kurtz , 03.05.2022 23:28

Vielleicht sollten wir in den jeweiligen Mitgliedsstaaten eine öffentliche Ausschreibung durchführen, gemeinsam mit der Ausschreibung für das Amt des Hohen Sekretärs. Weil derzeit kann ich leider nicht mit einem konrketen Personalvorschlag aufwarten.

 
Anton Kurtz
Beiträge: 13
Registriert am: 20.12.2021


RE: Landgut Dortjenhof

#15 von Jan van Steen , 04.05.2022 14:50

Dem Vorschlag von Exzellenz Kurtz schließe ich mich an.


 
Jan van Steen
Beiträge: 14
Registriert am: 21.09.2021


   

Bürgerbüro von Helen Bont
Eiscafé "Sonnenschein"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz